Generalversammlung:

Wir legen Rechenschaft über das vergangene Jahr ab.

 

Chasperlitheater:

Im Frühling besucht der Chasperli jeweils Oberrieden.

 

Styling-Kurs:

Im 2016 erstmals mit Erfolg durchgeführt - der Styling-Kurs für Teens ab der 6. Klasse an. Die professionelle Stilberaterin Maryam Mirsaidi zeigt geschickte Kombinationen aus dem Kleiderschrank passend zu Deinem Typ.

 

Chinderflohmi:

Hier tauschen und verkaufen die Kinder ihre nicht mehr gebrauchten Spielsachen.

 

Aktiver Sonntag:

Einen Sonntag lang in der Turnhalle Langweg nach Herzenslust herumtoben - gemeinsam mit Papi und Mami; für die Grösseren auch ohne Begleitung. Der Anlass ist kein Kinderhütedienst, deshalb müssen Kinder bis 9 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Unbedingt mitbringen: Hallen-Turnschuhe oder Turntäppeli.

 

Räbeliechtliumzug:

Nach dem Herbstferien begrüssen wir die Winterzeit mit einem leuchtenden Räbeliechtliumzug an welchem Schule und Kindergärten teilnehmen. Infos dazu erhalten die Kinder direkt von ihren Lehrpersonen.

Kinder, welche noch nicht in die Schule gehen, dürfen mit Ihren Eltern am Schluss des Umzuges mitlaufen. Sie besammeln sich auf dem roten Platz beim Schulhaus Pünt. Am Schluss gibts für alle Kinder ein Wienerli mit Brot und Punsch.

Wir freuen uns über zahlreiche Eltern, die den Umzug am Strassenrand bewundern. Im Anschluss des Umzuges betreibt der Elternverein Verpflegungsstände.

 

Märlitheater:

Auch dieses Jahr gastiert der Verein Schweizer  Kinder- und Jugendtheater erneut bei uns. Der Vor-Adventsanlass für Kinder ab Kindergartenalter in Begleitung von Eltern, Grosseltern, Gotte und Götti.

 

Kerzenziehen:

Rechtzeitig bevor der Christbaum aufgestellt wird, ziehen wir die Kerzen für eine besinnliche Adventszeit.

Mangels Ressourcen seitens EVO - der Vorstand kann nicht alles alleine machen - ziehen wir uns aus der Organisation zurück. Der Anlass findet aber weiterhin Ende November / Anfangs Dezember statt und wir empfehlen ihn unseren Mitgliedern sehr!

 

Die Daten und Detailinfos sind unter Termine ersichtlich.