Unsere Veranstaltungen

Andrew Bond - Konzert

Wir freuen uns enorm, dass Andrew Bond, der wohl aktuell erfolgreichste Kinderlieder-Macher der Schweiz, nach seinen zwei ausverkauften Konzerten im Hallenstadion nun zu uns nach Oberrieden kommt und ein exklusives Konzert gibt. Sei dabei in kleinem Rahmen und erlebe Andrew Bond ganz nah!

Häsch gwüsst - als Mitglied vom EVO profitierst du von reduzierten Ticket-Preisen! Du bist noch nicht Mitglied, dann hier lang:

Räbeliechtliumzug:

Nach den Herbstferien begrüssen wir die Winterzeit mit einem leuchtenden Räbeliechtliumzug, an welchem Schule und Kindergärten teilnehmen. Infos dazu erhalten die Kinder direkt von ihren Lehrpersonen.

Kinder, welche noch nicht in die Schule gehen, dürfen mit Ihren Eltern am Schluss des Umzuges mitlaufen. Sie besammeln sich auf dem roten Platz beim Schulhaus Pünt. Am Schluss gibts für alle Kinder ein Wienerli mit Brot und Punsch.

Es ist immer ein Highlight für die Kids, wenn zahlreiche Zuschauer den Umzug am Strassenrand bewundern. Im Anschluss des Umzuges betreibt der Elternverein Verpflegungsstände.

Märlitheater:

Das Märlitheater macht dieses Jahr leider eine Pause. Wir sind jedoch bestrebt, eine tolle Alternative anbieten zu können. Infos hierzu folgend demnächst.

Bisherige Veranstaltungen

Räbeliechtli-Umzug 2023

Was hatten wir am Abend des 2. November 2023 doch für ein riesiges Wetter-Glück! Gerade rechtzeitig zur Besammlung hat der Regen aufgehört und die Kinder sowie die zahlreichen Zuschauer am Wegrand konnten den Räbeliechtli-Umzug im Trockenen geniessen.Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie stolz und glücklich die Kinder ihre kunstvollen Räbeliechtli präsentieren. Traditionsgemäss wurde der Event vom Musikverein Oberrieden musikalisch untermalt und begleitet. Auch kulinarisch wurde einiges geboten. So gab es für die über 500 Umzugsläufer bei der Rückkehr das obligate Wienerli & Brötli. Natürlich kamen auch die Zuschauer im Anschluss an den Umzug nicht zu kurz. Es gab feines Raclette von Ingrid’s Chäsegge, Wurstigs von der Metztgerei Grond und diverse selbstgemachte süsse Leckereien von zahlreichen freiwilligen Helfer. Erleichtert und mit grosser Freude, dass auch dieses Jahr alles so reibungslos geklappt hat, blicken wir auf einen bezaubernden Abend zurück.Wir sind dankbar für die grosse Unterstützung und wunderbare Zusammenarbeit aller Beteiligten und bedanken uns bei allen Lehrpersonen, der Gemeindepolizei, der freiwilligen Feuerwehr Oberrieden/Thalwil, dem Musikverein Oberrieden, Ingrid's Chäseggä, der Metzgerei Grond und allen freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Getränke- & Essensausgabe, als Einweiser, Umzugsbegleiter, Kuchenbäcker, Auf- & Abbauer etc.

Besuch bei der Feuerwehr - Exklusivevent 2023 für Mitglieder

Märlitheater 2022 - de Froschkönig

Räbeliechtliumzug 2022

Kinderschminken am Seetanz 2022

Neue Ideen?

Du hast eine Idee für einen neuen Anlass? Du kannst Dir vorstellen, bei der Organisation des Anlasses aktiv mitzuhelfen? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme via Kontaktformular oder Email.