Der Elternverein

Der Elternverein Oberrieden (EVO) bietet diverse Veranstaltungen und Kurse zur aktiven Freizeitgestaltung für Eltern mit Klein- und Schulkindern an. Einige Beispiele sind: Räbeliechtliuzug, Märlitheater, Chasperlitheater…

Der EVO führt auch eine aktuelle Babysitter-Liste und organisiert Babysitterkurse in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz.

Der Elternverein übernimmt, als politisch neutrale Organisation, eine aktive Rolle in der Gemeinde. Er trägt so zur Meinungsbildung zu aktuellen Fragen betreffend Erziehung, Schule und Freizeit bei. Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 40.-/ Jahr für Aktiv-Mitglieder (Familienmitgliedschaft) und mit dem Minimalbetrag von CHF 20.-/Jahr für Gönner.

Mit den Beiträgen finanzieren wir Veranstaltungen und Aufgaben, die nicht kostendeckend sind wie z.B. die Vermittlung von Babysittern, Märlitheater, Mitwirkung im Elternrat Oberrieden, Mitwirkung beim FerienSpass Thalwil etc.

Über 100 Familien sind Mitglied bei uns – ihr auch? Eine Mitgliedschaft kann hier beantragt werden:

Habt ihr Anliegen, Wünsche, die wir vom Elternverein Oberrieden aufnehmen sollen? Im Rahmen unserer Resourcen sind wir gerne bereit, weitere Ideen umzusetzen. Wendet euch an ein Vorstandsmitglied oder benutzt das Kontaktformular.

Nikolaus Dopler
Manuela Zahnbrecher